FAHRTECHNIK MIT EXPERTE MARKO BARTHEL 6 Immer das Vorderrad am tiefsten Punkt der Anliegerspur entlangfahren lassen, somit hat man mehr Stabilität und die Räder fahren nicht über den Anlieger hinaus 7 Den gesamten Anlieger ausnutzen und falls der Anlieger, wie hier im Bild, noch vor dem Ende der Kurve zu Ende ist, dann gehen wir mit dem Po mehr auf die Außenkante der Sitzbank und drücken unser Motorrad nach innen. Das Umsetzen verhindert ein Wegrutschen beider Räder und außerdem können wir einen engeren Kurvenradius fahren. Während des ganzen Vorgangs fahren wir immer noch gleichmäßig mit dem Gas und gegebenenfalls mit dem Kupplungsschleifpunkt 32 MOTOCROSS ENDURO
8 Hier können wir noch gut den kurveninneren Fuß sehen, der mit der Ferse den Boden berührt und somit vor einem ungewollten Wegrutschen Halt bietet. Die Kurvenhaltung ist erst beendet, wenn die Kurve komplett durchfahren ist Für die Kurventechnik haben wir die 2021er-Husqvarna TC 125 genutzt. Von diesem Motorrad folgt demnächst ein Testbericht Fragen/Antworten Ihr habt Fragen zu einer bestimmten Fahrtechnik oder einer bestimmten Technik, die wir im Heft publizieren sollen? Dann schreibt einfach eine Mail an: fragt.mce.online@gmail.com MOTOCROSS ENDURO 33
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