Aufrufe
vor 6 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 12/2016

  • Text
  • Husqvarna
  • Yamaha
  • Dezember
  • Suzuki
  • Honda
  • Adac
  • Kawasaki
  • Fahrer
  • Veranstaltungen
Richtig ... 12! Warum? Nun, wenn ihre diese Zeilen lest, haltet ihr bereits die Ausgabe Nummer 12 in der Hand. Damit liegt ein Jahr voller Racing, Biketests und allerhand verrückter Erlebnisse hinter uns. Blicken wir zurück, gab es zu Jahresbeginn beispielsweise die riesige Diskussion um den Fortbestand der Deutschen Enduromeisterschaft. Mit den geplanten Änderungen seitens des DMSB...

SUPERCROSS:

SUPERCROSS: GELSENKIRCHEN/D Jeffrey Herlings sorgte mit zahlreichen spektakulären Einlagen und starkem Racing für staunende Gesichter 34 MCE Dezember '16 Ryan Dungey (5) mit guten Reaktionen am Startgatter, gewann aber keinen einzigen Lauf und wurde dennoch bester Fahrer

Die Top-Stars in der VELTINS-Arena waren ohne Zweifel Ryan Dungey (Mitte), Romain Febvre (links) und Tim Gajser (rechts) Auf Schalke – KTM gewinnt SMX Riders & Manufactures Cup Es sollte der Event des Jahres werden, zumindest wenn es nach Promoter Youthstream gegangen wäre. Die Rede ist vom Monster Energy Supermotocross Riders & Manufactures Cup, kurz SMX Cup. Geplant war ein noch größeres Spektakel als bei den Motocross der Nationen, zugegeben ein von Anfang an schwieriges und sehr hochgestecktes Ziel. Die dafür nötige Location hatte man mit der VELTINS-Arena zwar schnell gefunden und immerhin, in dieses Stadion passen gut 60.000 Zuschauer. Auch der Modus, Herstellermannschaften gegeneinander antreten zu lassen, ist im Grundgedanken eine coole Sache, um den Motocrosssport zu fördern und ähnlich wie in den USA der breiten Masse zugänglich zu machen. In der Realität wurde dieses Event allerdings nicht von den Zuschauern angenommen oder zumindest nicht so, wie sich das Youthstream erhofft hatte. 35 MCE Dezember '16

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2020

Ziegler Verlags OHG
Motocross Enduro

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Telefon: 0176 45861498
Kontakt

www.mce-online.de