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Motocross Enduro Ausgabe 12/2017

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Testphasen So schnell vergeht ein Jahr voller Spannung, Action, Tests und News. Ehe man sich versieht, ist die Dezember-Ausgabe produziert und Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Ausgabe haben wir uns aufgrund vielfachen Wunsches dem Thema Extreme-Enduro-Reifen gewidmet. Da es immer mehr Extreme-Enduroveranstaltungen gibt, gibt es auch immer mehr Fahrer, die geeignete Reifen suchen und diesen möchte wir eine Hilfestellung geben. Marko Barthel und Eddie Findling haben acht Reifenpaare mit Mousse unter die Lupe genommen. Zu welchem Schluss sie gekommen sind, erfahrt ihr ab Seite 18...

VERGLEICHSTEST:

VERGLEICHSTEST: EXTREME-ENDURO-REIFEN Shinko Reifenkombination mit Mefo-Mousse „Extreme Enduro Mousse“ Bezeichnung Vorderradreifen: 216 MX Bezeichnung Hinterradreifen: 216 SX Bezeichnung Mousse: Mefo „Extreme Enduro Mousse 1EX“ Beschreibung: Shinko ist bisher unbekannt in der Szene, jedoch war die Firma der bisherige Produzent der Goldentyre-Reifen und hat nun dasselbe Produkt unter eigenem Namen auf den Markt gebracht. Vorder- (VR) sowie Hinterreifen (HR) sind laufrichtungsgebunden. Beide Reifen lassen sich einfach wechseln. Der VR hat folgende Dimension: 90/100- 21. Der Abstand zwischen den inneren Stollen beträgt 36 mm und die maximale Stollenhöhe 13 mm. Die Profilanordnung ist klassisch und zeigt eine innere Reihe mit abwechselnd zwei engen und zwei breiten Stollen. Der mittlere Stollen ist gedreht angeordnet und relativ breit, der äußere Stollen ist ohne Versatz gleichmäßig ringsum positioniert. Der Hinterreifen besitzt ein V-Profil und ist zwischen Einzelblock-Zweierblock-Dreierblock-Zweierblock angeordnet. Der HR hat folgende Dimension: 140/80-18. Der Abstand zwischen den inneren Stollen beträgt 39,5 mm, die maximale Stollenhöhe 13,8 mm. Der Mousse kommt von Mefo und füllt VR und HR gut aus. Der Umfang beim vorderen Mousse ist 210 mm, beim hinteren 310 mm. Mefo liefert den Mousse inklusive Silikon-Gel sowie Latex-Handschuhe. Fazit: Beide Reifen lassen sich dank der weichen Gummimischung einfach montieren. Die Reifenkombination bietet durchweg gute bis sehr gute Werte in den einzelnen Eigenschaften, der Hinterreifen eine breite Auflagefläche und damit sehr gute Traktion über Hindernisse. Abstriche dagegen muss man auf Hartboden machen, hier knickt der Reifen teilweise aufgrund sehr weicher Gummimischung seitlich weg. FAZITTABELLE Vorderreifen Auffahrten Abfahrten Seitenhalt Felsen Loses Geröll Hindernisse Hartboden Hinterreifen Auffahrten Abfahrten Seitenhalt Felsen Loses Geröll Hindernisse Hartboden 22 MCE Dezember '17

23 MCE Dezember '17

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

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