TEST: GasGas EC 250 IM DETAIL Der Multischalter fällt etwas großzügig aus und ganz klar gewöhnungsbedürftig ist der grüne Anlasser-Button auf der linken Lenkerseite. Die Kupplungsarmatur ist von Magura und der kleine, schwarze Hebel oben ist der Choke, der aber auch demontiert werden kann und durch die bekannte Choke-Betätigung direkt auf dem Vergaser ersetzt wird Wir haben die GasGas EC 250 mal auf den Bolzplatz geholt und die Details festgehalten. Das Modell besitzt einen zentralen Kastenprofilrahmen, der deutlich leichter ausfällt als bei der Vorgängerin Auf der rechten Lenkerseite sitzt die Nissin-Bremsarmatur und der rote Knopf ist der Killschalter Der Heckrahmen besteht aus leichten und stabilen Alu-Profilen Die neue Schwinge wurde komplett neu konzipiert und ist viel leichter Der Kayaba-Stoßdämpfer bietet alle Verstellmöglichkeiten für Federvorspannung, Zugstufe sowie Druckstufe im High- und Low-Speed-Bereich Eine neue Kettenführung und ein neues Kettenspannsystem für eine leichtere Spannung Mit zu den Highlights zählt die Closed-Cartridge-Kayaba- Telegabel mit verstellbarer Federrate und natürlich Zugund Druckstufeneinstellung Der Blick auf das in Schwarz gehaltene Cockpit, mit schwarzem Lenker und passendem Lenkerpolster. Offene Handschützer sind serienmäßig mit an Bord Schwarze, edle Excel-Felgen mit verzinkten silbernen Speichen. Bei den Reifen kommt der Testsieger Metzeler „6Days Extreme“ zum Einsatz 40 MCE Dezember '17
Die Bremsscheiben kommen aus dem Hause NG, die Bremszange von Nissin Der Filterkasten bietet ebenfalls mehr Volumen, der Luftfilter lässt sich einfach und schnell wechseln Neue Fußrasten sorgen für besseren Grip, das Bremspedal wurde ebenfalls neu gestaltet Dank der Arretierungsschlitze sitzt der Luftfilter passend im Ansaugtrakt (2) Großer durchsichtiger Kunststofftank mit mehr Volumen Das neue Modell mit schmaler Silhouette von vorn bis hinten. Die Sitzbank bietet größeren Komfort und ein seitliches Befestigungssystem (1) Weitere neue Details sind Kühlergitter (1), Motorschutz (2), seitlicher Rahmenschutz und neuer Gabelprotektor Gute Erreichbarkeit der Zündkerze, falls ein schneller Wechsel mal notwendig sein sollte
Laden...
Laden...
Laden...