Aufrufe
vor 7 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 7/2016

  • Text
  • Yamaha
  • Husqvarna
  • Lauf
  • Juli
  • Honda
  • Rennen
  • Suzuki
  • Kawasaki
  • Strecke
  • Zweiten
2017 lässt grüßen Es ist wieder einmal soweit. Die Technikbegeisterten unter euch können die kommenden Monate kaum erwarten. Wir kennen das, denn auch unsere Redakteure sitzen in den folgenden Wochen auf heißen Kohlen. Warum?, dürfte sich nun der ein oder andere fragen. Nun, diese Frage sei schnell beantwortet. Die neuen Modelle kommen! Der jährliche Hype aller Hersteller hat begonnen und der Run auf die 2017er Modell-Präsentationen ist eingeleitet...

MODELLE 2017:

MODELLE 2017: PRÄSENTATION KTM EXC KTM EXC 2017 - VIERTAKTER Eine neue Viertakt-Generation von KTM Allgemeine Eigenschaften • Überragendes WP-Fahrwerk bei allen Viertaktmodellen • Bessere Sitzposition, mehr Kontrolle • Hohe Spurtreue • Traktionskontrolle lässt alle Viertaktmodelle kontrollierter fahren • Neuer Maxxis-Reifen mit erstaunlich guten Fahreigenschaften (deutlich besser als bei den 2016er Modellen) 20 MCE Juli '16 250 EXC-F Mein Favorit bei der Präsentation ist die kleine Viertakter. Das Motorrad macht so viel Spaß, ohne das Gefühl zu haben, hier bin ich überfordert. Der Motor bietet mittlerweile ein stattliches Drehmoment und in jedem Bereich genug Leistung, was ausreichend für jede Sonderprüfung sein sollte. In der Kombination mit dem neuem Fahrwerk einfach nur geil zu fahren. 350 EXC-F Die neue 350er teilt sich die Basis mit der 250 EXC-F. Ist jedoch mit mehr Leistung bestückt, was aber dank der neuen Traktionskontrolle und dem vorhandenen Mappingschalter gut ausgeglichen werden kann. Das Motorrad bietet ein gutes Verhältnis zwischen Drehmoment und Drehzahl. Aber muss etwas weniger Agilität gegenüber der kleinen Viertakter in Kauf nehmen. 450 EXC-F Auch hier kommt ein völlig neuer Motor zum Einsatz. Die 450er ist spurtreu und dank ausgewogener Leistung sehr gut zu fahren. Die Motorspitzenleistung wird wohl kaum ein Fahrer ausnutzen, aber dank des kräftigen Drehmoments sollte man eher

doch im unteren bis mittleren Drehzahlbereich unterwegs sein. Für mich ist die 450 EXC-F ein sehr gutes Tourenmotorrad, um längere Fahrten querfeldein zu meistern. Dennoch ist die 450er gegenüber dem 2016er Modell handlicher geworden. 500 EXC-F Das Motorrad mit der größten Leistung und dem größten Drehmoment ist die 500er. Ich habe gleich vom Start an die Traktionskontrolle aktiviert und war überrascht, dass eine 500er so agil und zahm fahren kann. Jeder Liebhaber der großen Viertakter wird sicher dasselbe fühlen und sagen. Ein Motorrad, das überall einsetzbar ist und dank der Traktionskontrolle immer den besten Vortrieb bekommt. Preise 250 EXC-F 2017 9.445,00 € 250 EXC-F SIX DAYS 2017 10.145,00 € 250 EXC 2017 8.695,00 € 250 EXC SIX-DAYS 2017 9.295,00 € 350 EXC-F 2017 9.595,00 € 350 EXC-F SIX DAYS 2017 10.295,00 € 450 EXC-F 2017 9.695,00 € 450 EXC-F SIX DAYS 2017 10.395,00 € 300 EXC 2017 8.795,00 € 300 EXC SIX-DAYS 2017 9.395,00 € 500 EXC-F 2017 9.995,00 € 500 EXC-F SIX DAYS 2017 10.695,00 € 125 XC-W 2017 7.495,00 € 150 XC-W 2017 7.595,00 € Weitere Infos unter: www.ktm.com 21 MCE Juli '16

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de