Aufrufe
vor 7 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 8/2016

  • Text
  • Husqvarna
  • Yamaha
  • Honda
  • Suzuki
  • August
  • Lauf
  • Kawasaki
  • Rennen
  • Veranstaltungen
  • Strecke
Japan, Spanien, Österreich Hallo liebe MCE-Leser, wir waren in dieser Ausgabe wieder hunderte von Kilometern auf Achse, um euch zahlreiche Testberichte präsentieren zu können. Beginnen wollen wir in Japan. Nein, diesen weiten Weg haben wir dann doch nicht auf uns genommen, aber das folgende Bike hat seinen Ursprung in diesem Land. Die Rede ist von Hondas nagelneuer Africa Twin, einem Bike, das legendäre Wurzeln besitzt. Die original Africa Twin setzte zu ihrer Zeit Maßstäbe und galt als „das Travelbike schlechthin“. Und genau dort will man mit der aktuellen Modellvariante wieder hin. Um dem Spirit klassischer Reiseenduros treu zu bleiben, wurde bewusst auf elektronischen „Schnickschnack“ verzichtet. Tempomat & Co. sucht man an diesem Motorrad vergeblich und das ist gut so.

TEST: HONDA AFRICA TWIN

TEST: HONDA AFRICA TWIN Evolution gelungen die neue Africa Twin begeistert im Test Honda hat mit der neu aufgelegten Africa Twin einen echten Volltreffer gelandet. Es ist schon eine ganze Weile her, als die Japaner erste technische Details zur modernen Generation ihrer Reiseenduro vorstellten. Doch dann wurde es zunächst still um die CRF 1000 L, das Warten hat sich allerdings absolut gelohnt. Ganz im Sinne des Erfinders liegt der Fokus der aktuellen Africa Twin auf dem neuesten Stand der Technik, einem breiten Einsatzspektrum, sinnvollen Alltagsfeatures und natürlich einem kraftvollen Zweizylinder-Triebwerk. Dabei ist den Ingenieuren das Kunststück gelungen, das Flair der alten XRV 750 Africa Twin im neuen Modell zu erhalten. Nachdem wir schon im Vorfeld unseres Tests einiges über Hondas neues Flaggschiff gehört haben, waren wir schon gespannt, was uns alles erwarten würde. Und um es vorwegzunehmen, wir wurden nicht enttäuscht! 32 MCE August '16

33 MCE August '16

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de