Aufrufe
vor 9 Jahren

Motocross Enduro Free Version 12/2014

  • Text
  • Husqvarna
  • Dezember
  • Yamaha
  • Enduro
  • Sherco
  • Suzuki
  • Honda
  • Motorrad
  • Kawasaki
  • Veranstaltungen
  • Evolution
Es ist zwar nicht die letzte Ausgabe, die wir euch in diesem Jahr präsentieren, jedoch ist es die letzte des Jahrgangs 2014! Ja, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei. Ein großes Thema der letzten Monate war und ist der Bereich E-Bikes. Für die einen (noch) eher unvorstellbare Zukunftsmusik, für die anderen bereits Realität. Doch ist das wirklich die Zukunft? Offroadbikes so ganz ohne den herrlichen Sound eines Zweitakters oder gar eines Viertakters? Kein Geruch von Öl oder Benzin mehr ... Und wie funktionieren diese E-Bikes allgemein in der Praxis? Wie weit kann man mit den „Stromern“ im Gelände überhaupt gehen? Fragen über Fragen, die sich nicht nur Leser unseres Magazins, sondern auch wir von der Redaktion gestellt haben. Aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von E-Bikes war es bislang in der breiten Masse nie wirklich ein Thema! Mit KTMs neuer Freeride-E-Modellpalette änderte sich das allerdings schlagartig. Die Skepsis weicht allmählich großem Interesse! Fakt ist, man muss etwas umdenken, wenn man sich mit dem Thema E-Bikes beschäftigen will. Es ist ein vollkommen neuer Weg, der zugleich innovative Möglichkeiten im Offroadbereich schafft...

TEST Im Gelände und

TEST Im Gelände und besonders bei anspruchsvollen Auffahrten ist die X-Ride eine Wucht Fahrbericht Erstmalig wurde 2011 ein Sherco-X-Ride-Prototyp auf der Messe in Mailand vorgestellt. Ab 2012 ging dieses Modell in Serie, das in Caldes de Montbui bei Barcelona hergestellt wird. Für das aktuelle Modell gab es ein Facelift, was die X-Ride schicker aussehen lässt. Sherco produziert somit ein Motorrad, das sich genau zwischen Trial und Enduro einreiht. Der Trialmotor mit 272 ccm verfügt über ausreichend Kraft und Drehmoment, um auch ein gröberes Hindernis zu überwinden. Das Chassis führt uns mit seiner Leichtigkeit an jeden gewünschten Ort, auch unter extremen Bedingungen. Der ruhige, kraftvolle Motor und das spielerische Fahrwerk ermöglichen uns, jedes Gelände zu bezwingen. Das Bike ist sehr komfortabel und wendig. Die X-Ride ist kein Sportmotorrad, aber es hat Gene aus Trial, Enduro und Supermoto. Damit wird das Fahren zum Abenteuer und bietet uns eine enorme Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten, genau das Richtige, um abseits des Renngeschehens mächtig Spaß zu haben. Für knapp 6000,- Euro bekommt man ein Allround- Motorrad, das die Eigenschaften von Trial, Enduro und Supermoto verbindet. • Text u. Testfahrer: Marko Barthel; Fotos: Marko Burkert Technische Daten Motor Hubraum Bohrung x Hub Zylinder Schmierung Starter Vergaser Auspuff Getriebe Kupplung Zündung Motorschutz Rahmen Benzintank Bremse vorn Sherco 2-Takt, wassergekühlt, membrangesteuert 272 ccm 76 x 60 mm Nikasilbeschichteter Gusszylinder Gemisch mit 2 % Öl Kickstarter Dell’Orto PHBL26BS Edelstahlkrümmer mit kombiniertem Alu-Schalldämpfer 5 Gänge, sequenziell; spezielles System, das ein Verschalten verhindert hydraulisch betätigte Mehrscheiben im Ölbad digital Hidria aus speziell wärmebehandeltem Aluminium Perimeter Stahl 25CD4S Kunststofftank mit 7 Liter, bleifrei hydraulisch, 260 mm schwimmend gelagert, J.JUAN Bremse hinten Gabel Stoßdämpfer Vorderrad Hinterrad Gewicht Radstand Bodenfreiheit Sitzhöhe Preis Bezugsadresse hydraulisch, 180 mm, J.JUAN hydraulische Teleskopgabel von Marzocchi mit 40 mm, einstellbar in Zugund Druckstufe SACHS einstellbar eloxierte Alufelge, 1,60“ x 21“, Schlauchreifen 2.75-21 eloxierte Alufelge, 2,15“ x 18“, Schlauchreifen 4.00-18 92,5 kg 1404 mm 325 mm 850 mm 6020,- Euro inkl. 19% gesetzl. MwSt. Autohaus Schroth GmbH & Co. KG Darmstädter Str. 54 63225 Langen Tel. 06103 75065-0 Fax 06103 75065-40 info@autohausschroth.com 28 MCE Dezember '14

Buntes zum Fest! Darüber freut sich jeder Crosser! Bei uns gibt’s das zuverlässige RHK-Sortiment in vielen Farben. Die Geschenkidee! Weitere RHK-Produkte in unserem Teile-Katalog. RHK-Produkte versandkostenfrei bis zum 22.12.2014! BRC Brockhausen Racing GmbH & Co. KG :: fon +49 (0)2584 358 :: fax +49 (0)2584 586 :: www.brc-racing.de Sehr wendig und einfach lässt sich das Motorrad bewegen. Hier auf dem schmalen Pfad sind die Enduro-Gene zu spüren 29 MCE Dezember '14

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de