Aufrufe
vor 2 Jahren

MotocrossEnduro Ausgabe 05/2021

Nicht nur die Offroadszene hängt, was Veranstaltungen betrifft, weiterhin in der Luft. Vernünftige Lösungen sind nicht in Sicht. Aber lassen wir uns von dieser unbefriedigenden Situation nicht die Laune verderben und widmen uns lieber den schönen Dingen des Lebens... www.mce-online.de

TEST YAMAHA TENERE 700

TEST YAMAHA TENERE 700 Die Ténéré 700 verfügt über einen 689 ccm großen wassergekühlten 2-Zylinder-Reihenmotor mit 270°-Kurbelwellenversatz, der in einem leichten Chassis montiert ist. Mit einem hohen Grad an Bewegungsfreiheit für den Fahrer und einer großen Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bietet die Ténéré 700 eine hohe Bandbreite an Gelände-, Abenteuer- und Touringleistungen TECHNISCHE DATEN MOTOR Motortyp Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, 4 Ventile, DOHC, 2-Zylinder 689 ccm 80 x 68,6 mm Hubraum Bohrung x Hub Verdichtung 11.5:1 Leistung 54,0 kW bei 9000/min A2-Version 35 kW Drehmoment Schmierung Kupplung Zündung Startsystem Getriebe Sekundärantrieb Gemischaufbereitung FAHRWERK Rahmenbauart Federung vorn 68,0 Nm bei 6500/min Nasssumpf Ölbad, Mehrscheiben Transistor Elektrisch sequenziell, 6-Gang Kette Benzineinspritzung Zentralrohr, Doppelschleifen Upsidedown- Telegabel Federung hinten Federweg vorn Federweg hinten Bremse vorn Bremse hinten Schwinge, über Hebelsystem angelenktes Federbein 210 mm 200 mm zwei Bremsscheiben, hydraulisch, Ø 282 mm eine Bremsscheibe, hydraulisch, Ø 245 mm 30 MOTOCROSS ENDURO 5/21

IM DETAIL Windschild und Handprotektoren für guten Fahrerschutz Das über das LC-Display leicht abschaltbare ABS Kompakte Multifunktionsinstrumente im Rallye-Stil Schlanker 16-Liter-Kraftstofftank 21/18 Zoll große Speichenräder mit Pirelli-Scorpion-Reifen Manuell einstellbare Hinterradfederung – per Handrad Verbaut wurde eine Upsidedown-Telegabel mit 43 mm Rohrdurchmesser und einstellbarer Federung Attraktive Front im Rallye-Stil mit Vierfach-LED-Scheinwerfer Doppelschleifen-Stahlrahmen inklusive Aluminium-Motorschutz CP2-Viertaktmotor mit 689 ccm und hohem Drehmoment Brembo-Bremsanlage mit zwei Bremsscheiben, Ø 282 mm Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für Navigation & Co. Für den schnellen Stopp den Seitenständer und für längere Pausen und einen sicheren Stand wählen wir den Mittelständer Für den Offroad-Einsatz höhenverstellbarer Front-Fender Reifen vorn Reifen hinten ABMESSUNGEN Gesamtlänge Gesamtbreite Gesamthöhe Sitzhöhe 90/90 R21 M/C 54V M+S-Speichenräder mit Pirelli Scorpion Rallye STR 150/70 R18 M/C 70V M+S-Speichenräder mit Pirelli Scorpion Rallye STR 2370 mm 910 mm 1455 mm 875 mm Radstand Bodenfreiheit Gewicht, fahrfertig, vollgetankt Tankinhalt PREIS* FARBEN 1595 mm 240 mm 204 kg 16 l 10.374 Euro Ceramic Ice Power Black Competition White (Farbe Testmodell) *) UVP inkl. anfallender Hersteller-Nebenkosten. Die unverbindliche Preisempfehlung von 10.374,- Euro setzt sich zusammen aus 9999,- Euro Fahrzeugpreis und Nebenkosten in Höhe von 375,- Euro. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahrt ihr bei eurem Yamaha-Vertragshändler. www.yamaha-motor.eu/de/de/dealer-locator 5/21 MOTOCROSS ENDURO 31

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de