Aufrufe
vor 2 Jahren

MotocrossEnduro Ausgabe 08/2021

  • Text
  • Herlings
  • Yamaha
  • Zweiten
  • Freeman
  • Husqvarna
  • Lauf
  • Gasgas
  • Motocross
  • Rennen
  • Enduro
Endlich ist es soweit, die Rennsaison hat, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, begonnen und unsere Testcrew kann sich auf den Strecken wieder voll ausleben. Als erstes aber möchten wir euch in dieser Ausgabe die 2022er-GASGAS-Modellpalette vorstellen. GASGAS ist sei- nem Motto, nämlich leistungsstarke Offroadbikes für alle die zu bauen, die es lieben, im Gelände zu fahren, treu ge- blieben. Drei neue MX-Modelle gesellen sich im Modelljahr 2022 zum bestehenden Modell-Line-up hinzu...

VORSTELLUNG RACEBIKE IM

VORSTELLUNG RACEBIKE IM DETAIL Die Basis ist eine GASGAS EC 300 Modelljahr 2021. Für die optische Aufwertung sorgt das „nicebeard“ Dekor Die Seitendeckelschützer sowie der Unterfahrschutz sind ebenfalls von DowaTek. Hier im Bild sieht man auch die Raptor-Fußrasten, die einen sehr guten Grip bieten. Auch weniger Schmutz sammelt sich an. Der Auftritt für die Fußbremse ist größer und kommt von Scar Einiges an Protektoren kommt von DowaTek, darunter auch die offenen Handguads Der Bremsscheibenschutz vorn ist von Acerbis und außerdem erhielten die Telegabelfüße einen Kunststoff-Protektor Die Gibson-Reifen mit weicher Gummimischung sind speziell für den Hardenduro- Bereich. Die Felgen sind von Grizzly Wheels und besitzen einen stabileren Felgenring und stärkere Speichen Ein personalisierter Drosselklappen-Schutz von Multiflex darf nicht fehlen Mehr Sicherheit für die Kühler, dank stabilem DowaTek-Schutz Das WP-Fahrwerk (Telegabel und Stoßdämpfer) wurde von Double EE Suspension optimiert und nach Leons Vorgaben eingestellt Der Auspuffkrümmer ist aus der FMF Gold Series und hat die Bezeichnung „Fatty“ Damit der Zylinder bei einem starken Stoß auf den Auspuffkrümmer nicht beschädigt wird, verwendet Leon einen zusätzlichen Ring am Auslass Bei einem Hardenduro-Einsatz muss man immer damit rechnen, irgendwo stecken zu bleiben, da kann ein Hebe-/Ziehgurt (hier von Clacson) hilfreich sein Damit die Kettenführung nicht beschädigt wird, kommt ein zusätzlicher Schutz von „TK racing“ zum Einsatz Der Bremsscheibenschutz hinten, mit deutlichen Gebrauchsspuren versehen, ist von DowaTek Der Renthal TwinWall 996 inklusive breitem Lenkerpolster kommt zum Einsatz

IN AKTION Gleich nach den ersten Metern auf der Strecke fuhr sich Leon einen fetten Stahldraht ein, den wir erstmal aufwändig beseitigen mussten. Aber nichts weiter passiert und weiter geht’s … Traktion ist alles, dank sehr guter Haltung geht es auch bei schlammigen Bedingungen vorwärts Die großen Hindernisse sind eigentlich für die Trailfahrer gedacht, aber Leon lässt sich davon nicht beeindrucken Nicht nur große uns kleine Hindernisse meistert Leon mit Bravour ... auch viel Speed bringt er mit Wir drücken Leon ganz fest die Daumen und wünschen eine erfolgreiche Saison! (v.l. Martin von „nicebeard“, Leon und MCE-Testchef Marko Barthel)

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de