Aufrufe
vor 2 Jahren

MotocrossEnduro Ausgabe 10-2021

Nach dem eher bescheidenen Sommer, steht der nun hoffentlich goldene Herbst vor der Tür und mit ihm auch noch so einige Tests und Rennen. Für diese Ausgabe hatten wir die Möglichkeit, mit der 2022er-KTM 300 EXC TPI eines der fortschrittlichsten Enduromotorräder zu testen. Hauptaugenmerk lag hier auf den überarbeiteten Federelementen und den neuen Maxxis-Reifen. Ab Seite 14 erfahrt ihr mehr...

EDITORIAL Die KTM 300

EDITORIAL Die KTM 300 EXC TPI ist eine der fortschrittlichsten Enduromotorräder auf dem Markt. Auch wenn KTM im Modelljahr 2022 nur wenige Modifikationen vorgenommen hat, habe ich bei unserem Test einiges „erfahren“ können ... GOLDENER HERBST Nach dem eher bescheidenen Sommer, steht der nun hoffentlich goldene Herbst vor der Tür und mit ihm auch noch so einige Tests und Rennen. Fotos: Uwe Laurisch Für diese Ausgabe hatten wir die Möglichkeit, mit der 2022er-KTM 300 EXC TPI eines der fortschrittlichsten Enduromotorräder zu testen. Hauptaugenmerk lag hier auf den überarbeiteten Federelementen und den neuen Maxxis-Reifen. Ab Seite 14 erfahrt ihr mehr. Natürlich haben wir für euch auch einen 2022er-Crosser parat, und zwar die Husqvarna FC 350, bei der vor allem das Fahrwerk überzeugen konnte. Lest ab Seite 20 was Testchef Marko Barthel und Gasttester Vivian Haubold sonst noch zu berichten haben. Für den Offroad-Einsteiger haben wir, nachdem wir die großen Modelle bereits testen durften, die Spanierin Rieju MR Ranger 200 auf Herz und Nieren geprüft. Zu welchem Schluss wir dabei kamen, erfahrt ihr ab Seite 26. Der Motocross-WM-Zirkus reiste zum achten Lauf in die Türkei, genauer gesagt nach Afyonkarahisar. Wie sich Tim Gajser und Co. dort geschlagen haben, lest ihr ab Seite 32. Die ADAC MX Masters sind in vollem Gange. Max Nagl musste verletzungsbedingt in Dreetz pausieren. Grund zum Feiern hatte Cyril Genot, der sich erstmals auf dem obersten Treppchen platzieren konnte. Geschichte aber schrieb Lotte van Drunen, die als erste weibliche Fahrerin den Gesamtsieg im ADAC MX Junior Cup 85 einfuhr. Beim vorletzten Lauf in Fürstlich Drehna ging es nicht weniger spannend zu. Hier dominierte Jordi Tixier das Geschehen. Berichte ab Seite 36. Die Enduro-Mannschafts-WM, Six Days, wurde dieses Jahr in der Lombardei ausgetragen. Dort nutzte das italienische Team seinen Heimvorteil und holte Gold vor Spanien und den USA. Mehr dazu ab Seite 40. Bei der Enduro-DM in Waldkappel sorgte Davide von Zitzewitz mit einem Sieg im Championat für eine Überraschung und verwies den Dominator von Meltewitz Hamish Macdonald auf Platz 3. Ebenfalls stark präsentierte sich der drittplatzierte Luca Fischeder. Bericht ab Seite 44. Mike Wiedemann berichtet euch von seinen Vorbereitungen für die „Mutter der Wüstenrallyes“, die Rallye Dakar. Ab Seite 50 erfahrt ihr, dass dazu mehr als nur körperliches Training nötig ist. Außerdem stellen wir euch die neue Husqvarna FS 450 vor. Welche Updates am klassenführenden Supermoto-Bike vorgenommen wurden, lest ihr ab Seite 56. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de