Aufrufe
vor 2 Jahren

MotocrossEnduro Ausgabe 12/2021

  • Text
  • Wwwmceonlinede
  • Runde
  • Vialle
  • Fahrer
  • Febvre
  • Renaux
  • Motocross
  • Gajser
  • Enduro
  • Rennen
  • Herlings
Saison-Ende - Auch die letzte Ausgabe des Jahres ist wieder mit vielen interessanten Themen vollgepackt ...

VORSTELLUNG yamaha WR

VORSTELLUNG yamaha WR 250F Siegreiche Motocross-Technik in Yamahas 250-ccm-Enduro Die Technik der Yamaha Enduros WR 250F und WR 450F gehört zum Besten, was die Offroadwelt zu bieten hat. Zu den intelligenten Lösungen zählen beispielsweise ein Motor mit umgedrehtem Zylinderkopf sowie die wegweisende Power Tuner Smartphone2-App für schnelles und einfaches Abstimmen des Motors direkt an der Strecke. Die umgedrehte Anordnung mit nach vorne gerichtetem Einlass und nach hinten gerichtetem Auslass bewirkt ein effizienteres Ansaugen und damit mehr Leistung. yamaha SCHNEL 24 MOTOCROSS ENDURO 12/21

yamaha WR 450F Dadurch, dass der Lufteinlass vorne und der Kraftstofftank in der Mitte ist, ergibt sich zudem eine ideale Zentralisierung der Massen. Der nach hinten geneigte Zylinder und der „Wraparound-Auspuff“ tragen zusätzlich zur Zentralisierung der Massen bei, was sich in agilem Handling und beeindruckender Manövrierbarkeit niederschlägt. Die WR 250F und WR 450F bieten nicht nur leistungsstarke und leicht beherrschbare Motoren. Die hervorragenden Fahrwerke mit leichten Aluminium-Doppelrohrrahmen, erstklassigen, geschwindigkeitsabhängig arbeitenden KYB-Upsidedown-Telegabeln sowie Schwingen mit angelenkten Federbeinen sorgen dafür, dass die Bikes auch in anspruchsvollstem Gelände präzise steuerbar und stabil bleiben. Die 2022er-WR 250F hat ein umfangreiches Motor- und Fahrwerksupgrade erhalten. Die top-moderne Technik stammt von dem Bike, das 2021 die Viertelliterklasse im Motocross beherrscht. Bislang hat die YZ 250F in diesem Jahr die AMA-250-Supercross-Rennserien East und West gewonnen und in der MX2-WM sowie der AMA 250MX National Championship beeindruckend viele Siege geholt. Mit einem kraftvolleren Motor, der über den gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung liefert, einem überarbeiteten Rahmen mit neu ausbalancierten Festigkeitswerten und einem leistungsfähigeren Bremssystem ist die neue WR 250F in der Lage, auf jedem Level erfolgreich zu sein. • Fotos: Yamaha; Text: Yamaha WR 250F / WR 450F L UND PRÄZISE Die neue WR 250F Im Endurosport gehört die WR 250F bereits zu den konkurrenzfähigsten und am besten fahrbaren Motorrädern ihrer Klasse. Sie hat ein breites nutzbares Drehmomentband, das jedem Fahrer Bestleistungen entlockt – unabhängig vom Fahrvermögen und der Offroad-Erfahrung. Zusätzlich stehen hinter der in Wettkämpfen siegreichen Technik die Premiumqualität und die legendäre Zuverlässigkeit von Yamaha. Höhere Motorleistung Der flüssigkeitsgekühlte High-Tech-Viertaktmotor der 2022er-WR 250F mit Elektrostarter wurde mit zahlreichen leistungssteigernden Features der derzeit in vielen Meisterschaften siegreichen YZ 250F kräftig aufgerüstet. Eine der Schlüsselkomponenten ist der von der YZ 250F abgeleitete Zylinderkopf. Dieser verleiht der 2022er-WR 250F im mittleren und oberen Drehzahlbereich merklich mehr Power, mit der in Sonderprüfungen noch schnellere Zeiten erzielt werden können. Der nach vorn gerichtete Einlass des Motors wurde überarbeitet und hat jetzt den breiteren Ansaugkanal der YZ 250F. 12/21 MOTOCROSS ENDURO 25

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de