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Produkte MCE 11/ 2015

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S-TECH RACING

S-TECH RACING LUFTGABELPUMPE VON KYB/SHOWA/WP ZUPIN Das FS-Bike-Design gibt es bald für euch personalisiert als MCE-Abo-Prämie. Infos unter: uwe.mce. online@gmail.com Eigenschaften der Pumpe: • Extra Sperrventil ermöglicht die druckverlustfreie Abnahme der Pumpe • Großes Pumpenvolumen für schnelles Aufpumpen • Langer Arbeitsschlauch für gute Zugänglichkeit und freies Arbeiten • Anzeige ist wechselbar von psi, bar und kg/cm² • Mit feinregelbarem Ablassventil zum präzisen Einstellen des Drucks • Inkl. präzisem digitalem Manometer • Max. Druck: 20 bar/300 psi Passend für alle Luftgabeln von: • WP (AER) • SHOWA (SSF-AIR) • KYB (PSF) Preis: 74,90 EUR Bezugsquelle: S-TECH-RACING Am Entenpfuhl 22a 67307 Göllheim Telefon: 063513987702 E-Mail: info@s-tech-racing.de Web: www.s-tech-racing.de Fly Racing Hemd Windproof Panels an Vorderseite und Armen bieten Schutz vor Wind und dem Eindringen von Wasser, atmungsaktiv, ideal für kühlere Tage. Farbe: Rot Material: 100 % Polyester Preis: 79,94 Euro Bezugsquelle: ZUPIN Moto-Sport GmbH Tel. 08669 848110 Fax 08669 848590 E-Mail: info@zupin.de www.zupin.de 2015 © Jopa Racing Products JOPA RACING PRODUCTS Veldegge 8 NL-7468 DJ Enter Tel. 0031 (0)547 382717, Fax 0031 (0)547 382769 E-Mail: info@jopa.nl www.jopa.nl Mit nur 950 Gramm ist der Aviator einer der leichtesten Helme auf dem Markt. Der Helm beinhaltet eine revolutionäre neue Belüftungsanlage, die mehrere Lufteinlässe und Luftauslässe hat. Die Schale besteht aus Multi-Axial Karbon und Kevlar in 3 Gehäusegrößen. Das Innenfutter ist herausnehmbar und waschbar. Aviator2.2 Fachhändler finden unter: www.jopa.nl

TIPPS UND TRICKS Motorradtransport – Was ist zu beachten? Mit seinem Allradantrieb “Super Select 4WD” , seiner Anhängelast von bis zu 3,0 t, ist der Mitsubishi Pajero als 3-Türer das richtiges Zugpferdum euer Bike zur Strecke zu bekommen. Welcher Anhänger ist geeignet? Für den Transport von Motorrädern gibt es spezielle Anhänger, die über eine oder zwei Führungsschienen verfügen. Diese Schienen sind nach oben als offenes U-Profil gefertigt und auf der Ladefläche befestigt. In diese Schiene wird das Motorrad mit seinen Rädern geschoben. Hier ist es nun gegen eine seitliche Bewegung formschlüssig gesichert. Wie wird das Motorrad befestigt? Die Sicherung gegen eine Bewegung in Längsrichtung und gegen Kippen erfolgt durch Direktzurren mit ausreichend dimensionierten Zurrgurten. Zur Sicherung in Längsrichtung sollte je ein Gurt zwischen den Speichen unten über die Felge durch das Vorderrad bzw. durch das Hinterrad geführt und an ausreichend dimensionierten Zurrpunkten auf der Ladefläche fixiert werden. (Entfällt, wenn ein Bügel mit einer ausreichenden Höhe das Vorderrad in Längsrichtung befestigt.) Zur Sicherung gegen Kippen sollten am vorderen und am hinteren Bereich der Maschine mindestens je zwei weitere Gurte oberhalb des Schwerpunktes als Direktzurrung ähnlich einer Diagonalzurrung angebracht und an ausreichend dimensionierten Zurrpunkten auf der Ladefläche fixiert werden. Durch den Einsatz dieser insgesamt vier Zurrgurte kann es gelingen, das Motorrad innerhalb der Führungsschiene ausreichend zu befestigen. Zusätzlich haben wir einen Abstandshalter zwischen Kotflügel und Reifen arretiert und somit die Federungswirkung reduziert und damit eine größere Stabilität beim festzurren gewährleistet. Außerdem wird die Telegabel dadurch weniger belastet und hält auch eine längere Fahrt in dieser Postion aus. Welche Zurrgurte sind geeignet? Industriell eingesetzte Spanngurte werden je nach Anwendungsbereich nach den Normen DIN 60060, VDI 2701 und/oder EN 12195–2 geprüft. Die zulässigen Bruchlasten sind auf einem eingenähten blauen Prüfschild aufgedruckt. Spanngurte sind regelmäßig zu prüfen. Spanngurte sind vor jedem Gebrauch auf Beschädigung zu kontrollieren und bei Mängeln umgehend zu ersetzen. Gurte mit fehlendem Prüfschild dürfen nicht mehr verwendet werden. Für das Zurren von scharf-kantigen Gegenständen ist ein spezieller Kantenschutz vorgeschrieben. Wir haben unser Motorrad mit Ladufix gesichert, damit ist die Ladungssicherung gewährleistet. Stabile und Pulverbeschichtete Haken zur Sicherung am Hänger. Für die direkte Befestigung am Bike befinden sich auch 2 Gurtschlaufen im Lieferumfang. Bezugsquelle: LFB Systeme GmbH Das blaue Prüfschild im Bild gibt Auskunft über: SHF: 50 daN = Standard Hand Force (Handspann-/ Handzugkraft) – der Hebel darf maximal mit dieser Kraft gezogen werden. STF: 150 daN = Standard Tension Force (Vorspannkraft) – maximale Gurtspannung oder: „Die verbleibende Kraft, nachdem der Griff eines Spannelementes mit 50 daN angezogen und danach losgelassen wurde.“ LC: 650 daN = Lashing Capacity ((Zulässige) Zugkraft, Bruchlast) – Gurt einfach PES EN 12195–2 – DIN Norm Bei diesen Ladufix - Produkt werden die Lenkergriffe zum einhängen der Sicherungsschlaufen ver- Stabile Ratschen in hoher Qualität zum spannen der Sicherungsgurte. Königsbrücker Landstraße 64 01109 Dresden E-Mail:info@ladufix.de Web: www.ladufix-ladungssicherung.de

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