Aufrufe
vor 8 Jahren

Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6

  • Text
  • Sherco
  • Dauertest
  • Motorrad
  • Motor
  • Beiden
  • Boden
  • Telegabel
  • Paar
  • Fahrwerk
  • Racing
  • Druckversion
Seite 3 bis 16 - Erste Einstellungen Seite 17 bis 20 - Der erste Fahreindruck Seite 21 bis 24 - Wartung und Pflege Seite 25 bis 28 - Enduro meets Motocross Seite 29 bis 31 - Luftfilterwechsel und Motorölwechsel Seite 32 bis 34 - Performance mit Scalvini-Auspuffanlage

DAUERTEST - SHERCO

DAUERTEST - SHERCO 250 SE-R / TEIL 2 Nun stellen wir das Motorrad auf, platzieren einen Ölauffangbehälter unter dem Motorrad und drehen erst die eine Ablassschraube vorsichtig heraus und anschließend auf der anderen Seite die zweite Ablassschraube Laut Sherco-Handbuch sollten wir ein Getriebeöl „SAE 10W40“ verwenden. Insgesamt kommen 800 ml Öl in den Zweitaktmotor Beide Ölablass-Schrauben sind magnetisch und sammeln somit die Späne vom Abrieb Nun öffnen und entfernen wir die Öleinlassschraube und reinigen gegebenenfalls den Gewindeansatz sowie die Schraube Es ist genug Öl im Motor, sobald es aus der Kontrollschraube herausläuft. Achtet auf einen geraden Stand vom Motorrad, sonst läuft das Öl zu spät oder zu früh heraus. WICH- TIG: Ein falscher Ölstand kann den Motor zerstören. Zum Schluss werden die Ölstandskontrollschraube und die Öleinlassschraube wieder eingedreht. Bevor wir wieder ins Gelände gehen, lassen wir den Motor warmlaufen und überprüfen alle Schrauben auf Dichtigkeit Beide Schrauben reinigen. Nachdem das Öl komplett herausgelaufen ist und der Gewindeansatz am Gehäuse mit einem Lappen gereinigt wurde, können die Schrauben mit maximal 15 Nm festgedreht werden 31 Nun öffnen und entfernen wir die Ölstandskontrollschraube (das ist die Schraube mit dem Kupferring) Bezugsadresse (weitere Informationen): ASIMO GmbH Generalimporteur SHERCO Enduro Carl-Scheufelen-Str. 2 73275 Ohmden/Baden-Württemberg E-Mail: info@sherco-motorrad.de Homepage: www.sherco-motorrad.de

DAUERTEST - SHERCO 250 SE-R / TEIL 6 Spürbar bessere Performance mit Scalvini-Auspuffanlage 32 Mit der Auspuffanlage von Scalvini Racing ist eine deutliche Performance-Steigerung gegenüber des Serienmodells zu erreichen. Wir haben genau nach solch einer Veränderung für unseren Dauertester gesucht und waren begeistert, was diese Tuning-Auspuffanlage aus der Sherco 250 SE-R macht. Die komplette Anlage wurde uns freundlicherweise von Marcus Kehr – Offroad Sport zur Verfügung gestellt. • Text: Marko Barthel; Fotos: Marco Burkert

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de