TEST: YAMAHA YZ 250 F Was noch? Yamaha ist vorbildlich in Sachen „Schutz“ und verbaut an beiden Seiten am Krümmer einen Hitzeschutz ... jetzt ist die Yamaha eingefahren ;-) Marko Barthel: mein Fazit Die YZ 250 F läutet eine neue Ära in Sachen Handlichkeit ein und ist somit der handlichste Viertakter, der bisher von Yamaha auf den Markt gebracht wurde. Ich bin aktuell mit diesem Modell die schnellsten Rundenzeiten aller 250er-Serien-Viertaktmodelle gefahren. Aber die enorme Agilität kostet auch eine Menge Kraft und Kondition und geht zu Lasten der Fahrstabilität. Aber insgesamt finde ich das Modell sehr gelungen und ich hatte einen Riesenspaß damit ;-)
TECHNISCHE DETAILS MOTOR Bauart wassergekühlt, Einzylinder-Viertakt/ 4 Ventile Hubraum 250 ccm Bohrung 77 mm Hub 53,6 mm Starter Elektrostarter Getriebe 5 Gänge Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad Benzinsystem Benzindirekteinspritzung Zündung TCI CHASSIS Rahmen - Bauart Doppelrohrrahmen Federung vorn Upsidedown- Telegabel Federung hinten Zentralfederbein mit Umlenkung Federweg vorne 309,8 mm Federweg hinten 314,9 mm Bremse vorne Scheibenbremse Bremse hinten Scheibenbremse Ø Bremsscheibe vorne 270 mm Ø Bremsscheibe hinten 245 mm Reifen vorn 80/100 - 21 51M Reifen hinten 100/90 - 19 57M Lenkwinkel 27°10’ Bodenfreiheit 335 mm Radstand 1475 mm Gesamthöhe 1285 mm Gesamtbreite 825 mm Gesamtlänge 2175 mm Sitzhöhe 970 mm Tankinhalt (ca.) 6,2 l Gewicht (mit Kraftstoff) 106 kg Preis* 8750,- Euro *) UVP inkl. 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten 17 MCE November '18
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