Aufrufe
vor 7 Jahren

Motocross Enduro - 05/2015

  • Text
  • Husqvarna
  • Honda
  • Motorrad
  • Marco
  • Adac
  • Enduro
  • Saison
  • Veranstaltungen
  • Kawasaki
  • Beiden
April, April, der weiß nicht was er will... Wir hingegen Wissen genau was wir wollen: heiße Bikes, noch mehr Produkte und eine schlagkräftig Portion Racing! Und genau das erwartet euch auch in dieser Ausgabe, denn neben jeder Menge Klamotten und Zubehör haben wir auch 3 Motorradtests am Start. Den Anfang macht die Beta Xtrainer, eine Freeride Enduro für alle. Der Beta-Neuzugang ist mit einem 300er 2-Takttriebwerk ausgestattet und verfügt zusätzlich über eine elektronisch geregelte Getrenntschmierung. Neben diesem Gimmick ist die Allround-Enduro mit einigen weiteren praktischen Dingen ausgestattet. Apropos Allround-Enduro, gibt´s das eigentlich? Bisher eher eine Motorradgattung an der schon so manch Namhafter Hersteller gescheitert ist. Ob die Beta diesem Namen gerecht wird, zeigt euch der Testbericht...

Auch To CROSS-COUNTRY

Auch To CROSS-COUNTRY MAXXIS Cross Country Meisterschaft - Fahrer-Profile Die Pferde scharren mit den Hu wächst, welche Top-Piloten in die GCC fighten werden – die Fortse Cross-Country-Meisterschaft. Mike Hartmann (GasGas) Tomi Peltola (GasGas) 40 MCE Mai '15

p-Fahrer wollen ihren Spaß haben fen bzw. die Bikes mit den Stollen. Und die Neugierde sem Jahr um die Krone der MAXXIS Country Meisterschaft tzung der kleinen Serie in der XCPro-Klasse der MAXXIS Auch die spanische Edelschmiede Gas Gas ist in der Saison 2015 wieder bei der MAXXIS Cross-Country- Meisterschaft vertreten. Das Team „Haftka GG-Werl/ GasGas Enduro Team Deutschland“ schickt zwei Piloten ins Rennen. Tomi Peltola soll Akzente setzen, nachdem er im vergangenen Jahr sehr viele gesundheitliche Probleme hatte und deshalb nur an wenigen Rennen teilnehmen konnte. „Wir hoffen, dass Tomi in dieser Saison so weit wieder genesen ist, dass er die Rennen durchstehen kann. Tomi hat bei uns einen Sonderstatus. Wir werden ihm immer als Team zur Seite stehen, weil er ein ganz besonderer Mensch ist. Die Ergebnisse sind für uns dann eher zweitrangig, solange wir zusammen Spaß bei den Rennen haben können“, so Teamchef Mark Haftka. Peltola war einst Husqvarna-Werksfahrer bei der Enduro-WM, mit dem Team Finnland Juniorenweltmeister bei den Six Days und mehrfacher finnischer Motocross-Meister. Nach einem Intermezzo beim italienischen Suzuki-Team Valenti startete er für Zupin in Deutschland. Danach folgte ein Wechsel zu KTM Sturm. Seit 2013 ist Tomi für das Haftka-Team unterwegs. Unterstützt wird er noch von GasGas Import BLM März Motorradhandel, Reiger Racing Suspension, Zupin Moto-Sport mit FLY und Smith, GoldenTyre und dem Citroen Autohaus Stahl. Als zweiter großer Name ist bei einigen GCC-Rennen der siebenfache Deutsche Enduromeister Mike Hartmann für das GasGas-Team am Start. „In den letzten Jahren ging es Mike genauso wie uns. Er hatte etwas die Lust an der Deutschen Enduromeisterschaft verloren“, so Haftka. Nun wird Hartmann hauptsächlich an den Extrem-Enduro-Events bzw. EnduroCross-Läufen teilnehmen, aber natürlich auch bei der GCC starten. „Unsere Fahrer bekommen keine Saisonziele gesetzt. Alles läuft ohne Druck. Und wenn dann am Ende ein paar gute Ergebnisse dabei rauskommen, freut uns das umso mehr“, so der Teamchef. Kevin Zdon (Kawasaki) Als treuer GCC-Stammgast und ein Mann, der immer fürs Podium gut ist, hält Kevin Zdon auch 2015 die grünen Kawasaki-Farben hoch. Er will die ganze Saison unter die Stollenreifen nehmen. Unterstützt wird er dabei vom Energy Kawasaki Elf Team Pfeil sowie dupdup Suspension. Seinen Rücken hält dabei immer sein Mechaniker Holger Freitag frei. Zdon ist schon ehrgeizig und will möglichst bei jedem Lauf Top-Ergebnisse einfahren. Im Vordergrund steht aber auch bei ihm, Spaß zu haben und vor allem, gesund zu bleiben. Er fährt die MAXXIS Cross-Country-Meisterschaft, „weil mir die lange Distanz Spaß macht“ und „weil es eine super Serie ist mit vielen netten Leuten.“ Die Top-Fahrer sind erstmals am 26. April beim Traditionsrennen und Saisonauftakt in Walldorf zu erleben. Alle Infos unter www.xcc-racing.com. Kevin Zdon ist als Kämpfertyp bekannt 41 MCE Mai '15

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2020

Ziegler Verlags OHG
Motocross Enduro

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Telefon: 0176 45861498
Kontakt

www.mce-online.de