Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 11/2020

Um den November-Blues erst gar nicht aufkommen zu lassen, präsentieren wir euch auch in dieser Ausgabe wieder spannende und interessante Themen. So gibt es nach längerer Abstinenz endlich wieder quer Beet Neues von unserem geliebten Racing zu berichten. Marko Barthel machte sich auf den Weg nach Bielstein, um dort die Yamaha Europe YZ 250 F Launch zu besuchen. Was ihn besonders beeindruckte, erfahrt ihr ab Seite 16. Der Umstieg von einer 85er auf eine 125er ist nicht immer leicht. Um das Thema einmal am „lebenden Objekt“ aufzuzeigen, haben wir uns als Gasttester den 13-jährigen Lucien Weißwange, für den der Umstieg unmittelbar bevorsteht, eingeladen. Ab Seite 26 schildert Lucien, wie er mit der Husqvarna TC 125 zurechtkam. Technik-Experte Marcus Kehr gibt euch ab Seite 36 Tipps, wie ihr die Gabelsimmerringe am professionellsten reinigt.

TEST YAMAHA YZ 250 F 16

TEST YAMAHA YZ 250 F 16 MOTOCROSS ENDURO

BEEINDRUCKEND DAS IST POWER DER NEUEN GENERATION In Zeiten von Corona ist es nicht einfach, umherzureisen und die eine oder andere Testveranstaltung zu besuchen. Dennoch haben wir uns auf den Weg gemacht, um unter den aktuellen Auflagen die Yamaha Europe YZ 250 F Launch in Bielstein zu besuchen. Am Vorabend durften wir in kleiner geselliger Runde das Yamaha-Team rund um das neue YZ 250 F-Modell ausfragen und am nächsten Morgen ging es auf die WM-Strecke nach Bielstein, die vom Verein bestens für den Testtag präpariert worden war. Sämtliche Änderungen zum 2021er-Modell wurden noch einmal ausführlich erläutert und dann bekam jeder Testfahrer sein angepasstes Motorrad übergeben ... • Fotos: Steve Bauerschmidt, Gary Freeman, Yamaha Motor Europe; Testfahrer: Marko Barthel

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2020

Ziegler Verlags OHG
Motocross Enduro

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Telefon: 0176 45861498
Kontakt

www.mce-online.de